DIE RHEININSEL

Zum ersten Mal hat die KUNSTSCHULE WERKSETZEN ein Ferienprogramm für  Kinder in Zusammenarbeit mit der FILMWERKSTATT DÜSSELDORF e.V. angeboten mit dem Schwerpunkt:               „Gestaltung und Film“

Die Rheininsel

Ferienangebot für Schüler im Alter von 8 bis 13 Jahren

 Auf einer Rheinfahrt tut sich ein Nebenarm des Flusses vor uns auf. Wir beschließen, den Lauf zu erkunden und entdecken eine scheinbar unbewohnte Insel. Was wir dort tatsächlich vorfinden, bauen wir mit Ton und Fundstücken vom Rhein in der Kunstschule Werksetzen. Die dabei erlebten Abenteuer nehmen wir mit einer Kamera auf und lassen so gemeinsam einen Stop-Trickfilm entstehen. Jeder von euch erhält eine eigene DVD des Films, der zum Abschluss und Höhepunkt der Woche uraufgeführt wird. Hierzu werden wir groß einladen.

Das war ein großartiges Projekt, danke an die ganze Mannschaft!!