Schüler und Studenten nehmen an unserer Aktion -bewegen- im Rathaus teil

Gestern, am 03.09., haben Schüler der 10. Klasse der Werner von Siemens Realschule mit ihrem Lehrer Thomas Bauerle unsere Ausstellung im Rarthaus besucht und tauschten mit uns Gedanken und Gefühle aus. Schon im Vorfeld haben sie sich mit dem Thema „Flüchtlinge“ auseinandergesetzt; auf dem Rathausvorplatz und in der Altstadt konfrontierten sie im Anschluss Passanten mit ihren Ausarbeitungen und holten Meinungen ein. Die Ergebnisse sind noch bis nächsten Donnerstag in der Ausstellung zu begutachten; wir waren begeistert.

Am Abend ließ uns Nocthene – Studenten und Absolventen der Heinrich Heine Universität – an ihren Assoziationen zum Thema Flucht teilhaben. Sie berührten uns mit selbstverfassten Texten und nahmen uns u.a. mit auf eine Flucht, in ein deutsches Amt und Räume aus Furcht, danke, es war toll!

IMG_9571 IMG_9581 IMG_9584 IMG_9587 IMG_9596 IMG_9599 IMG_9617 IMG_9621 IMG_9629 IMG_9630 IMG_9633 IMG_9646plakat IMG_9649 IMG_9650